FANDOM


Tunche Rezension Header

Peru, ein Land voller Geheimnisse und sagenumwobenen Gebirgen. Im Amazonas lauern allerlei Gefahren: Reptilien an jedem Baum, auf dem Boden giftige Kröten, und im Wasser lauern riesige Mutanten-Delfine, die dein nächster Bossgegener in einem epischen Beat'em Up-Abenteuer sind!

Tunche ist ein Indie Game vom Entwicklerstudio LEAP Game Studios und dem Publisher Hypetain Digital, welches komplett aus einer Kickstarter Kampagne entstanden und finanziert ist. Bereits über 1.000 Unterstützer ließen sich vom handgemalten Abenteuer der vier Helden begeistern.

Allgemeines

  • Plattformen: Steam, Xbox One, Playstation 4, Switch (Cartridge-Version)
  • Veröffentlichung: Ende 2019 auf allen Plattformen weltweit
  • Sprache: Mehrsprachig
  • Spielart: Einzel- und Mehrspieler
Tunche – Kickstarter Trailer (Steam, Xbox One, Playstation 4, Switch)

Tunche – Kickstarter Trailer (Steam, Xbox One, Playstation 4, Switch)

Die Helden

Alle Helden verfolgen im Spiel ein persönliches Ziel. Dieses Ziele sind Wünsche, die sie nicht aus eigener Kraft erfüllen können. Darum sind sie auf der Suche nach einem Wesen mit dem Namen "Tunche".

Jeder der vier Helden besitzt einzigartige Kampftechniken, die im Laufe des Abenteuers erweitert und verstärkt werden können.

Rumi - Die Schamanin

Rumi-art

Die Göttin von Rumis Volk sagt ihr ein großartiges Leben voraus, also wurde sie von dem Moment ihrer Geburt dazu bestimmt, ein geistiger Führer ihres Stammes zu werden, sobald die Zeit dazu gekommen ist. Sie ist entschlossen das Herz des Dschungels zu erreichen, um mit Hilfe von Tunche Kraft und Wissen zu erlangen, damit sie ein würdiger Führer ihres Stammes wird.

Qaru - Der Verfluchte

Qaru-art

Qaru war ein talentierter und junger Jäger, aber sein Eifer wurde zu seinem Untergang. Er war arrogant genug die heilige Bestie im verbotenen Teil des Dschungels zu jagen. Daraufhin wurde Qaru durch die Kreatur die er jagte verflucht und von seinem Stamm verstoßen. Jetzt sehnt er sich danach Tunche um Vergebung zu bitten und seine Transformation rückgängig zu machen.

Nayra - Die Kriegerin

Nayra-art

Als Nayra den Speer ihrer Mutter auf hob, wusste sie, dass sie eine Kriegerin werden wird. Nayra brach auf um Tunche zu finden, damit sie jedem beweisen kann, wozu sie wirklich fähig ist.

Pancho - Der Bescheidene

Pancho-art

Pancho ist der Beschützer seiner Stadt und sehr beliebt bei den Einwohnern. Aber der freundliche Stamm wurde zu einem Ziel der unzähligen Erdrutsche und sintflutartigen Regenfällen. Pancho erbittet Tunches Hilfe sein Zuhause zu beschützen und den Frieden wieder zurückzubringen.

Zusätzliche Charaktere

In Kooperation mit den Entwicklern von Gears for Breakfast des Spiels A Hat in Time kommt noch ein weiterer Charakter hinzu: Hat Kid!

Über Hat Kid ist noch nichts bekannt, wer allerdings A Hat in Time kennt und gespielt hat, wird sicherlich mehr über die Wünsche und Sehnsüchte von Hat Kid wissen.

Fazit

Tunche ist ein interessantes und sehr liebesvoll gestalltetes Spiel. Die Geschichte der verschiedenen Charaktere macht einen neugierig zu erfahren, was aus ihnen wird und ob sie ihre Ziele wirklich erreichen werden?


Avatar-Nekky-chan

Nekky FANDOM-HELFER

Nekky ist seit Ende 2016 auf Fandom aktiv. Am häufigsten findest du ihn im deutschsprachigen Community Wiki. 2019 ist er dem IVT beigetreten und leitet seitdem das deutsche Vanguard-Team. Zudem hilft er Nutzern bei technischen Angelegenheiten gerne weiter.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.