FANDOM

Ethan - Meteor Hunter ist ein 2D-Jump 'n' Run von Seaven Studio mit animierten 3D-Hintergrund.[1]

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels basiert auf dem eines jeden Jump 'n' Runs, also besteht auch hier das Ziel im Durchlaufen von Levels und dem Ausweichen von Hindernissen bzw dem Lösen von Rätseln. Im Großen und Ganzen ist das Spiel Little Big Planet sehr ähnlich.
Die Entwickler legten hierbei besonderen Wert darauf, dass der Spieler verschiedene Lösungswege anstreben kann: das Einsammeln aller Fragmente, Speedrun oder Zeitangriff. Die Lösung der im Spiel gestellten Rätsel erfolgt z.T. aus Telekinese.[1]

Telekinese Bearbeiten

Der Hauptcharakter Ethan ist eine Maus, die nach einem Meteoriteneinschlag telekinetische Kräfte besitzt. Diese Kräfte werden durch das Sammeln von grünen Symbolen aufgeladen und stoppen bei Aktivierung kurz die Zeit. In dieser Zeit können bestimmte Elemente bewegt werden, um ihm den weiteren Weg zu offenbaren.[1]

physikalische Grundsätze Bearbeiten

Auch die physikalischen Axiome spielen eine große Rolle, z.B. die Gravitation. Auch die Leitung von Strom in Metallen oder dem Verbrennen durch Feuer finden Verwendung.[1]

Bilder Bearbeiten

Videos und Trailer Bearbeiten

Ethan Meteor Hunter - Announcement Trailer

Announcement-Trailer

Ethan Meteor Hunter (alpha) gameplay

Ethan Meteor Hunter (alpha) gameplay

Gameplay-Video (alpha-Version)

Trivia Bearbeiten

  • der OST stammt von Joachim "Cheun" Neuville

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ a b c d e Diese Informationen wurden von mir, User:S17, auf der gamescom 2013 am 21.08.2013 gesammelt.