FANDOM

Bei Harry Potter: Hogwarts Mystery im deutschen auch manchmal als Harry Potter: Geheimnis in Hogwarts handelt es sich um eine kostenlose App für iOS und Android. Es gilt, Entscheidungen zu treffen und die Wahrheit über das Verschwinden eures Bruders zu lüften. Es ist natürlich Teil der Harry Potter Reihe.

Handung Bearbeiten

Die Handlung wird durch Entscheidungen mehr oder weniger beeinflusst. Sie wird in Schuljahre und Kapitel eingeteilt und spielt vor Harrys Schulzeit, aber nach seinem Sieg über Voldemort. Bevor das erste Kapitel beginnt. dürft ihr euren Avatar gestalten.

Jahr 1 Bearbeiten

Kapitel 1 Deine Reise Beginnt Bearbeiten

Dann werdet ihr in der Winkelgasse ausgesetzt und lernt euren ersten Mitschüler/in (abhängig von der Geschlechtswahl (das gleiche Geschlecht wie ihr)) namens Rowan kennen. Dort gilt es, einzukaufen.

Kapitel 2 Willkommen in Hogwarts Bearbeiten

Ich dürft euch zunächst ein Haus aussuchen in dieses wird auch Rowan kommen. Gemeinsam schaut ihr euch euren Gemeinschaftsraum und erfahrt, dass auch euer verschwundener Bruder einst in diesem Haus war und seinen Ruf beschädigte. Am nächsten Tag lernt ihr erstmal Lumos und sollt dann zum Zaubertrankunterricht, doch Rowan streitet sich mit Merula, welche immer eine weibliche Slytherin ist. Nach dem Streit dürft ihr dann endlich euren ersten Trank brauchen, welcher von der Slytherin manipuliert wird und schließlich explodiert.

Kapitel 3 Ärger lauert überall Bearbeiten

Auf den Rückweg in den Gemeinschaftsraum lernt ihr Ben kennen und erfahrt dort von einer angeblichen Möglichkeit Hauspunkte von Snape zurück zu holen, doch war dies nur eine Lüge und Merula sperrt euch zu einer Teufelsschlinge. Aber Hagrid kommt rechtzeitig und rettet euch. Dann heißt es fliegen lernen.

Kapitel 4 Name Bearbeiten

folgt...

Gameplay Bearbeiten

Minispiele Bearbeiten

Zaubern / Brauen /.... Bearbeiten

Mit dem Fingern Formen nachfahren.

Konzentrieren Bearbeiten

Im richtigen Augenblick touchen.

Lernen Bearbeiten

Aktionen antippen (verbraucht Energie)

Fragen beantworten Bearbeiten

Eine Quizfrage mit 3 Antwortmöglichkeiten beantworten.

Gespräche Bearbeiten

Die passenden Antworten finden.folgt...