FANDOM


Kirby und das magische Garn ist Teil der "Kirby"-Serie und wurde 2011 in Europa veröffentlicht. Im Jahre 2015 wurde das Spiel erneut auf der Wii U veröffentlicht. Am 08. März 2019 erschien das Remake Kirby und das extra magische Garn auf dem Nintendo 3DS.

HandlungBearbeiten

In Kirby und das (extra) magische Garn futtert Kirby zu Beginn eine mysteriöse, flauschige Tomate und findet sich unvermittelt in einer völlig unbekannten Welt wieder. Alles dort besteht aus Garn und auch Kirby kann sich wollige Fähigkeiten aneignen, um Kämpfe zu erleichtern. Er begegnet auf seinem Abenteuer einem Jungen, der von einem Monster gejagt wird, und hilft ihm aus der Patsche. Bei dem Jungen handelt es sich um Prinz Plüsch, dem Thronfolger von Stoffland. Dieser erzählt Kirby von Grimmgarn, einem bösen Zauberer, der das Land in sieben Stofffetzen zerteilt und Kirby versehentlich in dieses Land geholt hat. Tapfer begibt sich Kirby auf die Suche nach dem Zauberer, um die Welt wieder zusammenzuflicken.

SpielmechanikBearbeiten

In einer 2D-Ansicht steuert man Kirby durch verschiedene Level und kann dabei Gegenstände oder Gegner einsaugen, um sich deren Fähigkeiten anzueignen. Kirby selbst besitzt einen Garnhaken, mit dem er sich an höhergelegene Orte ziehen oder in unbekannte Tiefen hinablassen kann. Auch kann er damit Gegner aufdröseln, sodass sie einfach in ihre Einzelfäden zerfallen. Durch die Tomate, die er anfangs futtert, kann sich Kirby wahlweise in ein Auto, einen Fallschirm oder ein U-Boot verwandeln. Oder bei bestimmten Situationen in allerlei andere Fortbewegungsmittel. Neben der Geschichte gibt es auch zwei neue Minispiele, in denen man gegen König Dedede und Meta-Knight, bekannt aus früheren Teilen, antreten kann. Im kleinen Örtchen Filzlingen wurde Kirby sogar sein eigenes Haus gegeben, das man nach eigenen Wünschen dekorieren kann, wobei man neue Einrichtungsgegenstände in den Leveln oder Läden finden kann.

GalerieBearbeiten

VideosBearbeiten

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.