FANDOM

Rayman Legends ist ein Jump'n'Run aus dem Hause Ubisoft. Es gehört zur Rayman-Serie und wurde auf der gamescom 2013 vorgestellt.

Handlung Bearbeiten

Rayman, Globox und die Teensies wandern durch einen verzauberten Wald, als sie ein Zelt entdecken, in welchem einige Bilder versteckt sind. Diese erzählen bei genaurerer Betrachtung die Geschichte einer mystischen Welt. Plötzlich werden sie alle in ein Bild gesaugt und betreten eine fremde Welt. So müssen sie diese neue Umgebung durchqueren und allerlei Rätsel lösen, um deren Geheimnisse zu enthüllen.

Gameplay Bearbeiten

Das Gameplay dieses Spiels ist sehr ähnlich zu Rayman Origins. Es können daher auch bis zu vier Spieler gemeinsam durch die Welten spielen, Lums befreien u.v.m. Die wesentlichste Neuerung ist die Verwendung des Nintendo Wii U-Tablets durch einen fünften Spieler. Dieser kann damit bestimmte Elemente kontrollieren, die den anderen verborgen bleiben, und somit den anderen Spielern die Weiterreise ermöglichen. Jedoch können manche Passagen ausschließlich mit der Unterstützung durch die Wii U gespielt werden. Die Durchführung erfolgt auf dem Bildschirm der Wii U, auf dem das aktuelle Level dargestellt wird.[Nota 1] Im Gegensatz dazu wird Murphy lediglich bei Bedarf beschworen.

Ebenfalls wie in Rayman Origins werden andere Charaktere wiederbelebt, in dem man die Blase, in der diese umherschweben, zerstört.

Charaktere Bearbeiten

  • Rayman
  • Globox
  • Goth Teensy
  • Grand Minimus
  • Sir Globrax
  • Murfy
  • Barbarafreischaltbar
  • Sir Rayelotfreischaltbar
  • Ray Plumberfreischaltbar
  • GlobTeenfreischaltbar
  • Red Globoxfreischaltbar
  • Teensy Rayfreischaltbar
  • Elysiafreischaltbar
  • Aurorafreischaltbar
  • Twilafreischaltbar
  • Esteliafreischaltbar
  • Selena freischaltbar
  • Ursulafreischaltbar
  • Emmafreischaltbar
  • Olympiafreischaltbar
  • Siyllafreischaltbar
  • Golden Teensy
  • Kerkupanur in polischer Version

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Notizen Bearbeiten

  1. ^ Zu sehen auf der gamescom 2013.

Links Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (PC-Version). Abgerufen am 21. März 2014.
  2. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (PS3-Version). Abgerufen am 21. März 2014.
  4. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (PS Vita-Version). Abgerufen am 21. März 2014.
  5. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (Wii U-Version). Abgerufen am 21. März 2014.
  6. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (X360-Version). Abgerufen am 21. März 2014.
  7. ^ Release-data of {{subst:PAGENAME}} (Xbox One-Version). Abgerufen am 21. März 2014.